Networking und Ehrenamt

© Gisela von Löhneysen

Femme Total e.V.

© Gisela von Löhneysen

Dieses Netzwerk habe ich 1999 gegründet mit der Idee, ein freundliches Biotop für Unternehmerinnen zu kreieren, in dem wir fröhlich und angstfrei üben und experimentieren können, was wir der Welt draußen anbieten wollen.
Es ist ein bekanntes und renommiertes Netzwerk für Frauen in kreativen und beratenden Berufen rund um Köln geworden, mit vielen Mitfemmes und einem vielfältigem Vernetzungsangebot. Wir haben eine besondere Kombination von professionellem Netzwerken mit persönlichem, weiblichem Touch entwickelt, das „Zickenalarm“ weitgehend fernhält und weibliches Kooperieren begünstigt!

Das Netzwerk für Ausbildungsqualität

Ich bin Mitglied des „KompetenzNetz NLP“. Wir bieten eine Plattform für hohe Qualität in der Aus- und Weiterbildung von NLP-Anwendern und Coachs. Die im KompetenzNetz vertretenen NLP-Institute haben individuelle thematische Schwerpunkte und sind wirtschaftlich eigenständig… KompetenzNetz NLP/pdf

Das Trainerteam: (v.l.n.r.:) Jenison Thomkins, Klaus Frommer-Eisenlohr, Bernhard Wagner, Heike und Sabine Marquardt.

Ab Januar 2018 startet in Kooperation mit dem KompetenzNetz NLP eine völlig neuartige NLP-Trainerausbildung, zertifiziert nach dem Curriculum des DVNLP.

 

Ich bin aktives Mitglied im DVNLP, unserem NLP-Dachverband

Fachgruppe Lehrtrainer Göttingen 2013

Fachgruppe Lehrtrainer

und leite die Fachgruppe LehrtrainerInnen, die ich 2008 initiiert habe.
Auf diesem Bild: ein Fachgruppentreffen in Köln auf dem Sofa mit meinen NLP-Lehrtrainer-KollegInnen!Die NLP-Regionalgruppe NRW trifft sich an jedem 3. Dienstag im Monat bei mir im Atelier. Gern bin ich bei den Verbands-Fortbildungen: „Future Tools“ und dem großen DVNLPJahres-Kongressdabei, bei dem ich auch seit über 10 Jahren kontinuierlich als ehrenamtliche Workshop-Referentin zum gemeinsamen Bildungsevent beitrage.
Jenison Thomkins EhrenamtAuf dem Bild bin ich mit meinen Kolleg-Innen: Martina Schmidt-Tanger, Claudia Maurer, Shaolin Mönch Shi Xing Mi, Angelika von Hubatius und Anita Heyer auf dem DVNLP-Kongress „Werte“ 2013 in Göttingen. Die Party abends auf dem Kongress zählt zu meinen Jahreshighlights. NLPler tanzen nämlich gern!

 


© Gerda Laufenberg

Seit vielen Jahren engagiere ich mich im Arbeitskreis Frau&Wirtschaft“ in Kooperation mit Eva Pohl von der Agentur für Arbeit und den wirtschaftsnahen Frauennetzwerken Kölns.
Gemeinsam richten wir die Veranstaltung „Frauen gründen anders“ aus, die 6 x pro Jahr im BIZ, Luxemburger Str. 121 in Köln kostenfrei für alle Gründerinnen über Fördermöglichkeiten und sonstige wichtigen Aspekte von Unternehmengründung informiert.
In diesem Rahmen moderiere ich regelmäßig und halte ehrenamtlich Vorträge, wie z.B. am 28.Januar 2014 um 11 Uhr zum Thema: „Persönlichkeit zählt! Als Grundlage des Unternehmens: meine Werte!“

Vortrag bei „Frauen gründen anders“ zum Thema: „Vollweib und Unternehmerin – geht das eigentlich?“

Jenison Online

Ich bin auf vielen Plattformen vertreten!
Treffen Sie mich und vernetzen Sie sich mit mir z.B. auf:

    • Sie finden meine Seminarangebote auch bei:
    • Telefonieren Sie mit mir via

Skype.