NLP Practitioner Ausbildung

NLP-Practitioner-Ausbildung bei Jenison
NLP-Practitioner-Ausbildung bei Jenison

Lerne die faszinierenden Methoden der persönlichen Veränderung in der NLP-Practitioner-Ausbildung!

Das Team vom Practitioner stellt sich vor

Hier kannst du dir Flyer und Info-Material zur NLP-Practitioner-Ausbildung downloaden. 

 

Link zur Practitioner-Ausbildungsseite

Hier die Infos zu Practitioner-Modul 2

—–

NLP-Ausbildungsstufen (DVNLP)

Alle FAQs zu den NLP-Ausbildungen findest du hier!

Die nächste NLP Practitioner Ausbildung

beginnt bei uns am 22. März 2024.

Modul 2 der Practitioner-Ausbildung für NLP-Basic-Absolventen

Alle, die bereits die Basic-Ausbildung gemacht haben, können am 10. Mai zum Modul 2 einsteigen und so eine volle DVNLP-Practitioner-Ausbildung erhalten.

Hier die Infos zu Practitioner-Modul 2.

NLP lernen mit Jenison Thomkins

Bei Fragen, ruf gerne an, wir informieren dich gern!

Tel.0221 – 525799

 

 


NLP Practitioner Ausbildung: Mehr als nur Techniken – Ein Wochenenderlebnis für die Seele

Die Neugierde für menschliches Verhalten, die Sehnsucht nach tieferen Verbindungen und der Wunsch, die eigene Kommunikation zu verbessern – all das veranlasst viele Menschen dazu, mehr über das Neuro-Linguistische Programmieren, kurz NLP, erfahren zu wollen. Doch was wäre, wenn eine NLP-Ausbildung noch weit mehr bieten könnte?

Ein Wochenende der Transformation

Stell dir vor, du könntest ein Wochenende nutzen, das nicht nur für die Entspannung und Erholung von der Arbeitswoche dient, sondern auch eine Zeit der wahren Transformation und des persönlichen Wachstums ist. Ein Wochenende, an dem du nicht nur in der Lage bist, über deine eigenen Grenzen hinauszugehen, sondern auch das Leben anderer nachhaltig zu beeinflussen.

Dieses besondere Wochenenderlebnis, das weit über die gewohnte Routine hinausgeht, bietet die NLP Practitioner Ausbildung. Es kombiniert intensives Lernen mit der Spontaneität von Wochenendabenteuern. Der Prozess des Reframing ermöglicht es dir, deine Sichtweise zu verändern, während die Technik des Ankerns genutzt wird, um positive Zustände zu verstärken.

Beziehungen auf ein neues Level heben

In unserer digitalisierten Welt suchen viele Menschen nach tieferen Verbindungen und echtem Austausch. Die NLP-Ausbildung bringt ein frisches Element in dieses Streben. Durch den Einsatz des Meta-Modells der Sprache wird Kommunikation vertieft und Missverständnisse werden minimiert. Hypnotische Interventionen ermöglichen es, in jeder Beziehung eine tiefere Ebene der Verbindung herzustellen.

Probleme konstruktiv lösen

Wer kennt sie nicht, die endlosen und oft frustrierenden Problemgespräche am Küchentisch? Mit dem in der NLP-Ausbildung erlernten Wissen kann man diesen Gesprächen eine neue Wendung geben. Anstatt in Problemgesprächen zu verharren, werden diese zu konstruktiven Lösungsgesprächen, die echtes Verständnis und positive Veränderungen bewirken.

Gelassenheit durch Trance- und Entspannungsübungen

Ein weiteres Highlight der Ausbildung sind Jenisons Trance- und Entspannungsübungen. Sie führen nicht nur zu tiefer Gelassenheit und innerer Ruhe, sondern bieten auch die Möglichkeit, sich selbst besser zu verstehen und Blockaden zu überwinden. Diese Übungen ergänzen das Wochenendprogramm und sorgen für Momente der Reflexion und des Innehaltens.

Lachen als Schlüssel zum Lernen

Wir glauben fest daran, dass Lernen mit Freude und Spaß verbunden sein sollte. Und genau das wirst du während unserer Ausbildung erleben: ein herzhaftes Lachen nach dem anderen. In der Tat wirst du feststellen, dass du an einem unserer Ausbildungswochenenden mehr lachst, als du es dir je vorgestellt hättest. Dieses ansteckende Lachen schafft eine lockere und positive Lernatmosphäre und sorgt dafür, dass die erlernten Techniken und Methoden nachhaltig verankert werden.

Ein innovativer Ansatz in der NLP-Ausbildung

Unsere NLP Practitioner Ausbildung ist nicht nur eine weitere Schulung. Sie kombiniert in innovativer Weise NLP mit psycho-typologischem Know-How. Bewusst erstreckt sich die Ausbildung über einen längeren Zeitraum, um jedem Teilnehmer die Möglichkeit zu geben, den großen Input in Ruhe zu verarbeiten und im alltäglichen Leben anzuwenden. Der persönliche Rahmen einer kleinen Gruppe Gleichgesinnter ermöglicht intensive Interaktion und individuelles Lernen. Erfahrene NLP-Trainer und kompetente AssistentInnen sorgen dabei für eine fundierte und praxisnahe Vermittlung des Stoffs.

Fazit

Die NLP Practitioner Ausbildung bietet weit mehr als nur Techniken und Tools. Sie ist ein Erlebnis, das sowohl auf persönlicher als auch zwischenmenschlicher Ebene Veränderungen bewirkt. Es ist eine Einladung, neue Horizonte zu erkunden und dich selbst neu zu definieren.

Bist du bereit für diese transformative Reise?


Mit Anklicken des YouTube-Videos wird eine Verbindung zum Server von YouTube in den USA hergestellt, damit das Video abgespielt werden kann. Dabei werden u.a. die IP-Adresse gespeichert und Cookies für Google gesetzt. Mehr dazu: Datenschutz

Für wen eignet sich die NLP Practitioner Ausbildung?

Hier einige Statements von TeilnmehmerInnen:

  • “Durch die lange Berufspause als alleinerziehende Mutter von 3 Kindern habe ich einige fachliche Lücken und möchte durch die NLP Ausbildung meine kommunikativen Kompetenzen auffrischen und mich für meine geplante Selbständigkeit besser positionieren.”
  • “Ich bin im Büromanagement tätig und unter anderem für die Kundenbetreuung zuständig. Durch die Inhalte der NLP-Practitioner-Ausbildung, insbesondere das Meta-Modell der Sprache und die Reframing-Techniken, möchte ich meinen sprachlichen Ausdruck verbessern um meine beratende Tätigkeit optimieren.”
  • “Durch die Methoden des NLP, wie z.B. die Zielearbeit möchte ich mein lösungsorientiertes Denken im Prozessmanagement und in der Kundenqaquise optimieren.”
  • “Als Single fällt es mir oft schwer, meine Bedürfnisse und Grenzen in Freundschaften und beim Dating klar zu kommunizieren. Mit dem Know-how aus der NLP-Ausbildung möchte ich selbstsicherer in meinen Interaktionen werden und lernen, wie ich Beziehungen auf eine gesündere und erfüllendere Weise gestalten kann.”
  • “In meiner beruflichen Laufbahn stoße ich oft auf Herausforderungen, die mit meiner kulturellen Herkunft zu tun haben. Ich möchte durch die NLP-Ausbildung meine Softskills verfeinern, um effektiver mit KollegInnen und Vorgesetzten zu kommunizieren und meine Einzigartigkeit als Stärke zu nutzen.”
  • “Ich bin ständig gestresst und habe Angst, Fehler zu machen, besonders in Gruppenarbeiten an der Uni. Ich hoffe, dass die NLP-Ausbildung mir Techniken bietet, um gelassener zu sein und meine Kommunikationsfähigkeiten in Teamsettings zu verbessern.”

Welche Methoden werden in der NLP Practitioner Ausbildung gelehrt?

Im NLP Practitioner erlernst du alle wesentlichen NLP-Methoden, sowie erweiterte Techniken und Formate z.B. aus systematischem Coaching, provokativem Stil, Hypnose und Schlagfertigkeits-Techniken.
Zusätzlich bieten wir dieses Jahr Paarcoaching, Outfit- und Wunschgewichts-Coaching an, damit du dich wirklich rundum optimieren kannst. Deshalb bieten wir auch 26 Zeitstunden mehr, als der Verband erfordert!

An jedem Wochenende, und einmal im Block im Kloster, erlebst du spannende neue Lösungstechniken für deine beruflichen wie privaten Anliegen.
Du erlebst, wie diese Techniken bei dir wirkliche Veränderungen auch bei problematischen Verhaltensweisen bewirken, die du bislang für unveränderbar gehalten hattest.

Du kannst sie sofort zum Selbstcoaching und bei anderen Menschen einsetzen, nachdem du sie im Seminarraum unter kompetenter Anleitung erlernt hast. Die NLP-Formate werden dir praktisch demonstriert, anschließend übst du die in Kleingruppen und erweiterst deine Fähigkeiten überdies in Peergroup-Treffen, die selbstorganisiert zwischen den Modulen stattfinden.

Das Methoden-Buffet

Wir begreifen unsere NLP Practitioner Ausbildung wie ein Menu, weil du bei die Auswahl hast un neben einer reichhaltigen Palette an Methoden aus dem neurolinguistischen Programmieren auch Methoden kennen lernst, die heute unbedingt dazu gehören, wie systemische Aufstellungen, den provokativen Stil (ProSt), das 4D-Persönlichkeitsmodell, eine Vielzahl an Seminarspielen und Impro-Theater und vieles mehr.
Erfahre hier mehr zu Jenison´s Methoden Spektrum.

Weitere Vorteile der NLP Practitioner Ausbildung

Zusätzlich bieten wir dir während der Ausbildung noch vergünstigte Einzelcoachings an, um deine persönlichen Themen intensiver bearbeiten zu können. Das alles macht diese Practitioner-Ausbildung einzigartig und intensiv!

Zudem entstehen während der Ausbildungszeit neue Kontakte und Beziehungen unter den Teilnehmern, die dir Mut und Selbstvertrauen schenken. Unsere Erfahrung zeigt, dass dies die Teilnehmer äußerst wirkungsvoll darin unterstützt, in “die Gänge” zu kommen und innere Blockaden schneller überwinden lässt.

Was sagen Teilnehmer zur NLP-Ausbildung?

Was ist dein Ziel? Pack es an! Wir freuen uns auf dich!

Mehr Informationen zu NLP

das offizielle DVNLP-Practitioner-Curriculum

NLP-Practitioner Köln Ausbildung

Was sind die Themen in der NLP Practitioner Ausbildung und was kannst du damit erreichen?

1. Rapport: So stellst du mit anderen Menschen besseren Kontakt her! Rapport bezeichnet die Fähigkeit, eine tiefe, vertrauensvolle Verbindung zu anderen aufzubauen. Es geht darum, durch nonverbale Kommunikation und Empathie eine harmonische Resonanz herzustellen. In Situationen, in denen du anderen nahe sein möchtest – sei es in der Partnerschaft, in Freundschaften oder im Beruf – ist Rapport der Schlüssel zu echter, authentischer Verbindung.


2. Reframing: Positives Denken für Selbstcoaching, Kommunikation und Marketing! Reframing bezeichnet die Kunst, eine Situation oder ein Problem aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Es ermöglicht dir, negative Gedankenmuster in positive zu verwandeln. Im Selbstcoaching kannst du dadurch limitierende Glaubenssätze überwinden. In der Kommunikation hilft es, Missverständnisse zu klären und im Marketing, Produkte und Dienstleistungen in einem neuen, attraktiveren Licht darzustellen.


3. Ziele-Collage-Workshop: Steigere deine Erfolgsaussichten durch die Technik des Visualisierens! Bilder sprechen oft lauter als Worte. Eine Ziele-Collage hilft dir, deine Träume und Ambitionen zu visualisieren. Indem du Bilder statt Worte benutzt, erzeugst du eine starke Resonanz in deinem Unbewussten. Diese Technik ist nicht nur motivierend, sondern fungiert auch als ständige Erinnerung und Wegweiser für deine inneren Wünsche und Ziele.


4. Ankern: Das kickt dich sofort in einen guten Zustand – Paradise now! Ankern ist eine Technik, mit der du positive Emotionen und Zustände hervorrufen kannst, wann immer du sie brauchst. Durch eine einfache Berührung oder ein bestimmtes Wort kannst du starke, positive Gefühle aktivieren. Es ist, als hättest du einen Schalter, um sofort in deinen “Paradies-Zustand” zu gelangen!


5. Meta-Modell: Lerne schlagfertig zu sein und dich klar auszudrücken! Das Meta-Modell der Sprache ist ein Werkzeug, das dir hilft, unklare oder allgemeine Aussagen zu präzisieren und Missverständnisse zu vermeiden. Es fördert präzise Kommunikation und hilft dir, schlagfertig zu sein, wenn jemand versucht, dich mit vagen Begriffen in die Enge zu treiben.


6. Submodalitäten: Wie du auf raffinierte und schnelle Weise tiefgreifende Veränderungen in deinem Unbewussten erreichst Submodalitäten sind die feinen Unterschiede, wie du deine inneren Vorstellungen und Erinnerungen repräsentierst. Durch das gezielte Verändern dieser Submodalitäten kannst du die Bedeutung von Erinnerungen oder Vorstellungen modifizieren, was zu sofortigen, tiefgreifenden Veränderungen in deinem Gefühlsleben führen kann.


7. Trance: Entspannung, Kreativität, innerer Friede – das Geheimnis der Hypnotiseure Trance ist ein natürlicher Zustand tiefer Entspannung und Fokussierung. Es ist der Schlüssel zu Kreativität, innerem Frieden und Heilung. Durch gezielte Techniken kannst du in diesen Zustand eintauchen und das volle Potenzial deines Unbewussten nutzen.


8. Timeline: „Es ist nie zu spät, eine schöne Kindheit gehabt zu haben!“ Die Timeline-Technik ermöglicht es, in die eigene Vergangenheit zu reisen und belastende Erinnerungen zu heilen. Durch diese Technik kannst du negative Erlebnisse neu bewerten und mit neuen, positiven Bedeutungen versehen. Es ist, als würdest du deine eigene Lebensgeschichte neu schreiben.


Diese Techniken und Konzepte sind nur einige der vielen Werkzeuge, die NLP bietet, um das eigene Leben und die Kommunikation mit anderen zu verbessern. Sie ermöglichen tiefgreifende Veränderungen und bieten Lösungen für alltägliche Herausforderungen.

Exklusive Inhalte unserer NLP Practitioner Ausbildung mit Jenison

Suchst du eine NLP-Practitioner-Ausbildung, wirst du viele Angebote finden. Aber wenn du eine Ausbildung mit Jenisons umfassender Expertise in zahlreichen Coaching- und Lebensbereichen möchtest, dann bist du hier richtig.

1. Jenisons’s KML-Modell: Durch ihre jahrelange Erfahrung im Coaching hat Jenison ein einzigartiges Modell entwickelt, welches dabei hilft, den eigenen Lebensauftrag klar zu definieren. Mit ihrem KML-Dreischritt von Kernkränkung, Mangelloch bis hin zum Lebensauftrag, unterstützt sie dich, ein tieferes Verständnis für deine Lebensziele zu entwickeln.

2. Paarcoaching und Flirttraining: Mit über 35 Jahren glücklicher Ehe hat Jenison nicht nur theoretisches Wissen, sondern auch gelebte Erfahrung in Sachen Beziehung. Ihre vielfältige Expertise im Bereich Beziehungscoaching gepaart mit ihrer eigenen langjährigen Partnerschaftserfahrung bietet dir Werkzeuge und Techniken, die sowohl in Beziehungen als auch beim Flirten effektiv sind. Sie zeigt, wie erfolgreiches Kommunizieren authentisch und einfach sein kann und gibt einen authentischen Einblick in das, was Beziehungen wirklich gelingen lässt

3. Systemische Familienaufstellung mit dem 4D-Typologie-Modell: Jenisons tiefe Kenntnisse der Familienstrukturen und -dynamiken, kombiniert mit dem 4D-Typologie-Modell, ermöglichen eine innovative Herangehensweise an familiäre Verstrickungen.

4. Ernährungscoaching-Wunschgewicht mit Verhandlungsreframing: Es gibt fantastische NLP-Techniken, insbesondere das Verhandlungsreframing, um den Umgang mit Essgewohnheiten und persönlichen Barrieren zu erkunden. Mit diesem Ansatz lernst du, ein gesundes Gleichgewicht in deinem Lebensstil zu finden und dich von belastenden Essgewohnheiten zu befreien.

5. Schlagfertigkeitstraining, Meta-Modell der Sprache und Provokativer Stil:
Als zertifizierte ProSt-Humor-Expertin, eingetragen im Register von Noni Höfner, hat Jenison einen besonderen Ansatz zur Gesprächsführung entwickelt, der Humor und Tiefe gekonnt verbindet. Ihr Talent, Humor in die Kommunikation zu integrieren, ist nicht nur in ihren Workshops spürbar, sondern wurde auch in einem Interview mit Charlotte Cordes hervorgehoben. Jenison wird dir zeigen, wie du mit dem provokativen Stil und der Schlagfertigkeit auf spielerische Weise ernste Themen ansprechen und gleichzeitig eine positive Atmosphäre schaffen kannst.

6. Outfit-Coaching und Farbberatung als Alignment-Format: Jenison ist nicht nur NLP-Expertin, sondern auch erfahrene Farb- und Stilberaterin. Basierend auf ihrem fundierten Verständnis für persönliche Entwicklung und ihrem Gespür für Ästhetik zeigt sie, z.B. in diesem Video, wie Kleidung und Farben mehr als nur Mode sind. Sie können als Spiegel der Seele dienen und dir dabei helfen, dich selbst besser zu verstehen und auszudrücken.

Die Vita von Jenison zeigt eine lebenslange Leidenschaft für persönliches Wachstum und Entwicklung. Ihre vielseitige Ausbildung und jahrelange Praxis machen sie zu einer einzigartigen Stimme in der NLP-Welt. Bei uns profitierst du von ihrem reichen Wissensschatz und ihrer innovativen Herangehensweise, die weit über das traditionelle NLP-Curriculum hinausgeht.

NLP-Practitioner Thomkins Ausbildung
Kompetente und freundliche Assistenten und Assistentinnen unterstützen die Trainings!

Fördermittel

  • Der Bildungsscheck des Landes NRW kann bis zur Höchstgrenze von 500.-€ eingelöst werden. Bei der IHK kannst du einen Beratungstermin vereinbaren. Es geht ganz einfach!
  • Weitere Rabatt-Möglichkeiten findest du im Flyer zum NLP-Practitioner.

Was ist der berufliche Nutzen der NLP-Practitioner-Ausbildung?

In der heutigen komplexen Arbeitswelt sind nicht nur Fachkenntnisse, sondern vor allem auch interpersonelle Fähigkeiten und die Fähigkeit zur Selbstreflexion entscheidend. Die NLP-Practitioner-Ausbildung bietet hier wertvolle Werkzeuge und Strategien, die direkt im Berufsalltag Anwendung finden können.

1. Reframing: Lösungsorientierte Verfahren für den Berufsalltag Reframing ist die Kunst, Situationen, Probleme oder Herausforderungen aus einem neuen Blickwinkel zu betrachten und sie in einem anderen Licht darzustellen. Diese Technik kann im Berufsalltag besonders nützlich sein, wenn man mit festgefahrenen Denkmustern konfrontiert wird oder innovative Lösungsansätze benötigt. Es ermöglicht eine flexible Denkweise, die für kreative Problemlösungen, Konfliktmanagement und Kundengespräche unerlässlich ist.

2. Strategie-Ansatz im NLP: Change-Management Change-Management bezieht sich auf den Prozess der Steuerung und Bewältigung von Veränderungen in einer Organisation. Der strategische Ansatz von NLP gibt Einblicke in die inneren Prozesse und Denkmuster der Menschen, was essenziell ist, um effektiv Veränderungen zu managen. Durch das Verständnis und die Anpassung von Strategien kann man den Wandel in Organisationen fließender und erfolgreicher gestalten.

3. Ankertechniken und Submodalitäten: Führungskompetenz Führungskräfte stehen oft vor der Herausforderung, Teams zu motivieren und zu leiten, während sie gleichzeitig ihre eigenen emotionalen Zustände managen müssen. Die Ankertechniken von NLP ermöglichen es, positive emotionale Zustände bei sich selbst und anderen schnell hervorzurufen. Zusammen mit den Submodalitäten können Führungskräfte ihre Kommunikationsfähigkeiten verfeinern, um auf die Bedürfnisse und Emotionen ihrer Mitarbeiter einzugehen, was letztlich zu einer stärkeren und harmonischeren Teamdynamik führt.

4. Meta-Modell: Effektive Kommunikation und Klärung Das Meta-Modell der Sprache in NLP hilft dabei, unklare oder vage Aussagen zu präzisieren. Dies ist besonders nützlich in beruflichen Situationen, in denen klare Kommunikation entscheidend ist, sei es in Meetings, Verhandlungen oder Projektmanagement. Ein tieferes Verständnis und die Fähigkeit, genaue Fragen zu stellen, können Missverständnisse vermeiden und zu effektiveren Ergebnissen führen.

5. Systemische Perspektive: Verständnis von Organisationsdynamiken NLP bietet auch eine systemische Sichtweise, die es ermöglicht, die Dynamiken innerhalb einer Organisation oder eines Teams zu erkennen und zu verstehen. Dieses Bewusstsein kann entscheidend sein, um ineffiziente Muster zu identifizieren, Beziehungen innerhalb des Teams zu stärken und eine positive Arbeitskultur zu fördern.

Die NLP-Practitioner-Ausbildung bietet also nicht nur persönliche Entwicklungsmöglichkeiten, sondern auch konkrete, praktische Werkzeuge und Techniken, die den beruflichen Alltag bereichern und effektiver gestalten können.

Anbindung an den DVNLP – Siegelgebühren

Der Ausbildungspreis enthält die Gebühr des Verbandes von 29,– € für das Zertifizierung-Siegels der DVNLP und ermöglicht damit eine einjährige, kostenfreie und freiwillige Mitgliedschaft im Verband.

Info-Flyer und Anmeldeformular

Practitioner-Flyer: Termine und Preise

Anmeldung_Practitioner-24

Besuche unsere kostenlosen Info-Workshops, um das Atelier, die Atmosphäre und die Trainerin kennenzulernen!

Alle FAQs zu den NLP-Ausbildungen findest du hier!

Ort:
Hansaring 4
50670 Köln-Innenstadt

Einige WE-Module auch an anderen Orten in Köln.