Werte- und Fähigkeiten-Spiel

Werte- und Fähigkeiten-Spiel, Jenison Thomkins

Die Werte- und Fähigkeitenspiele ermöglichen es einem Einzelspieler sich intensiv mit seinem Wertesystem oder seinen Fähigkeiten auseinanderzusetzen, seine eigene Werte-Kriterienhierarchie herauszufinden.
Was ist mir – in einem bestimmten Kontext – wichtiger: Werte wie Familie, Erfolg, Harmonie oder Disziplin? Und welche Fähigkeit brauche ich wirklich, um meine Ziele zu erreichen: hilfsbereit, offen, abgegrenzt oder verspielt sein?
Durch die in der Spielanleitung vorgeschlagenen Arten des Anordnens werden alle Werte bzw. Fähigkeiten einbezogen und vom Spieler reflektiert. Das führt zu einer großen Klarheit und Sicherheit, die ihm/ihr bei Entscheidungsprozessen im Alltag von großem Nutzen sein kann.
Wird das Spiel von bis zu 4 Spielern gespielt, können die einzelnen Werte & Fähigkeiten intensiv diskutiert werden. Zum anderen werden individuelle Präferenzen und Gemeinsamkeiten deutlich, die bspw. bei einem Teambildungprozess oder einem Familienprojekt sinnvoll genutzt werden können.

Bestellen Sie hier: info@nlp-atelier.de

1. Wertespiel
2. Fähigkeiten-Spiel
3. Glückswerte-Spiel
4. Geld-Spiel

a) von Hand ausgeschnitten mit Dose:  49.- Euro
b) Zum Selbstausschneiden ausgedruckt:  20.- Euro
d) zum Download: je 10.- Euro