NLP – Ausbildungen mit Spaß, Charme und Methode!

Du interessierst dich für NLP?

Dann schau dich gern um auf meiner Seite.
Die neuen Termine findest du rechts in der Terminspalte und hier.

Es gibt viele interessante Seminar und Workshops und wertvolle Downloads und Filme  zum Thema NLP und Persönlichkeit.

Termine/Uhrzeiten passen nicht ganz? Sprich mit uns, es gibt immer eine Lösung! In Einzelfällen ist ein späterer Einstieg möglich, fehlende Kursteile können im folgenden Zug nachgeholt werden.

Möchtest du einfache und spielerische Methoden und Lösungen für Ihre beruflichen und persönlichen Ziele und Anliegen?

Und hättest du gern darüber hinaus eine Palette an kreativen Methoden zur Persönlichkeitsentwicklung und emotionalen Kompetenz?
QualitätsSiegel von NLP off Limits
Das alles mit individueller Förderung, in kleiner Lerngruppe, nach deinen eigenen Wünschen und in deinem eigenen Tempo, damit du deine Ausbildungszeit intensiv nutzen und große Schritte in Ihrer Lebensplanung vorankommen kannst?

Dann ist das Atelier für NLP&Persönlichkeitsentwicklung für dich der richtige Ort!
Hier wird NLP in kleinen Gruppen unterrichtet. Wir pflegen einen offenen und herzlicher Umgang miteinander. Die Gruppe bleibt über den gesamten Zeitraum des Ausbildung zusammen und erlebt so eine große gegenseitige Förderung und Stabilisierung.

© Katrin Lübeck

Durch die NLP-Ausbildung bekommst du den Schlüssel zum selbstbestimmten Leben in die Hand!
Wo du Unklarheit, Hemmungen oder Zweifel hast, die Weichen deines Lebens neu zu stellen, gehen schon während der Ausbildung Türen auf und du erkennst klar, wie du ein freies und selbstbestimmtes Leben führen kannst.

Jedes Wochenende lernst du mit spannenden Methoden, wie du dein Leben Schritt für Schritt in den Griff bekommst. Du gehst dazu auf die Ebene des Unbewussten, wo du den „Code“ deiner emotionalen Verstrickungen und Blockaden findest und löst. Dies geschieht behutsam und umsichtig.

Mein Motto:
„Love it, leave it or change it!“

Eine NLP-Ausbildung bringt dich in deiner privaten und beruflichen Entwicklung in großen Schritten vorwärts. Du trittst ein in einen intensiven Erkenntnis- und Veränderungsprozess.
Du setzt deine Träume um in Realität!
Der Effekt? Mehr Zufriedenheit und Erfolg in deinem Leben!

Wie unterscheidet sich das Atelier für NLP&Persönlichkeitsentwicklung von anderen NLP-Anbietern?

Vielleicht hast du dir schon im Internet einen Überblick über die Vielfalt der Angebote im Bereich NLP gemacht und fragst dich nun, was für dich genau das Richtige ist.
Es gibt große und kleine Institute, mit unterschiedlichen Gruppengrößen und Zielgruppen.
Manche finden in Urlaubsorten oder direkt bei Ihnen um die Ecke statt, und es gibt eine breite Palette an Schwerpunkten. Manche Trainer beschränken sich auf die reine Vermittlung der NLP-Formate, andere bieten zusätzliche Coaching-Techniken oder thematische Angebote wie Sport, Business oder Therapie an.
Das hängt damit zusammen, dass NLP heute international sehr weit verbreitet ist, unterschiedliche Auslegungen kennt und dass es verschiedene Verbände mit unterschiedlichem Qualitätsanspruch und Selbstverständnis gibt.
In meinem Institut lehre ich nach den Richtlinien des deutschen Verbandes für NLP (DVNLP), des größten NLP-Verbandes. Hier schätze ich die zuverlässigen, demokratischen Vereinsstrukturen, die Ausbildungskomission und die vielen Veröffentlichungen! Es wird offen gezeigt, was wir tun.
Dadurch ergibt sich eine – auf dem Hintergrund der nach wie vor herrschenden Vorurteile gegenüber NLP – notwendige Transparenz! Mir ist die Möglichkeiten zur Mitbestimmung wichtig und die tolerante Vielfalt unter den KollegInnen. Wenn du das einmal erleben möchtest, komm zu unseren Kongressen :-)

© Katrin Lübeck

NLP-Metapher

Eine NLP-Ausbildung ist wie ein Schlüsselladen, ein Ort, an dem viele Verschluss- und Öffnungsformen für dich bereit liegen.
Es gibt viel zu lernen über den Gebrauch von Schlüsseln, damit keiner abbricht oder im Schloss stecken bleibt–wie so oft im Leben, wenn wir in der Sackgasse stecken oder die Orientierung fehlt.

Wie und was lernst du in der NLP-Ausbildung?

  • A. mit Vielfalt: Du lernst das ganze Spektrum der faszinierenden NLP-Methoden kennen und eine breite Palette an effektiven Change-Techniken.
  • B. mit Kreativität: Wir unterstützen dich mit einem ganzheitlichen, musisch-suggestopädischen Lernkonzept, deine Ziele zu erreichen.
  • C. mit Klarheit: Du lernst dich selbst und andere besser verstehen und kannst sicherer und leichter kommunizieren.
  • D. mit Freude: Lernen darf Spaß machen – Lachen, Experimentieren und Gestalten steht bei uns im Vordergrund!

Zielgruppe: Wer? Für Wen?

  • Für Menschen in Übergangssituationen, die Anregung, Inspiration für Ziele, Visionen, Berufung, Lebensperspektive möchten und ihr kreatives Potential entwickeln wollen.
  • Führungskräfte, Selbständige, ExistenzgründerInnen, Berufsrückkehrerinnen sowie Studierende können mit NLP beruflich wie privat ihr Leben in den Griff bekommen und große Schritte vorwärts tun.
  • Berater, Trainer, Psychologen, Pädagogen und Coache aus anderen Schulen bekommen durch NLP vielfältige Anregungen für ihr persönliches Wachstum und praktisches Know-How für ihre berufliche Praxis.

Die Vorteile der NLP-Ausbildung:

  1. Eine Ausbildung erstreckt sich über ca. 9 Monate. Das bedeutet, dass du dir einmal richtig Zeit für dich selbst nimmst, und das neue Wissen allmählich aufnehmen und in deinen Alltag integrieren kannst, nach dem Motto: Slow- statt Fast-Bildung!
  2. Die Anforderungen zur Erlangung des Zertifikats, also eine praktische und schriftliche Prüfung führen dazu, dass du dich ernsthaft, intensiv und nachhaltig mit dem Unterrichtsstoff befasst. Eine bestandene Prüfung tut einfach gut und stärkt das Selbstvertrauen!
  3. Du erhältst vom Trainerteam umfassende Unterstützung und Anleitung, um andere erfolgreich zu coachen. Du fühlst dich erfolgreich!
  4. Am Ende einer NLP-Ausbildung sagen alle Teilnehmer, dass sie Wertvolles gelernt haben, besonders auch in und mit der Gruppe. Und dass sie sich gut fühlen, gestärkt und wesentlich klarer als zuvor.

© Katrin Lübeck

Teilnehmer schrieben:
„Durch die Methodenvielfalt und die teilnehmerorientierte Gestaltung des Lehrstoffes in Jenisons Practitioner-Ausbildung konnte ich auch an langen Seminartagen immer voll und ganz konzentriert und mit Spaß „am Ball“ bleiben.
Wer sich nur zurücklehnen und berieseln lassen möchte, ist hier fehl am Platz, denn bei Jenison geht es um das aktive Tun und Erleben. Besonders gut haben mir die zusätzlichen „Bonbons“ aus dem kreativen Bereich gefallen, z.B. Tanz/Trommeln oder Farb- und Stilberatung.
Die Ausbildungszeit war eine ständige Inspiration und bleibt auch im Nachhinein mein Anstoß für Wachstum und Entwicklung.
Insgesamt hat es sich rundherum gelohnt – vielen Dank Jenison!“
Birgit de Gruyter, Köln„In meiner beruflichen Position als Gruppenleiter von 10 Personen ist es schon eine Herausforderung auf jede einzelne Person einzugehen und eine gute funktionierende Gruppe zu kreieren. Ich bin der festen Überzeugung, dass ich durch diesen Lehrgang und allen seinen praktischen Übungen dieser Aufgabe gewachsen bin.
In privater Hinsicht habe ich gelernt, auf meine Familienmitglieder einzugehen und ihnen bei den Alltagsproblemen zu helfen und gemeinsame Lösungen zu finden. Besonders der Kontakt zu meinen Kindern ist sehr gut geworden! Sie sind auch teilweise stolz auf mich – ein gutes Gefühl!“
Jürgen Wilms, Solingen
Weitere Referenzen finden Sie bei NLP off Limits, und bei Qype

Wann ist eine NLP-Ausbildung sinnvoll?

Wenn du …

  • in Aufbruch-Stimmung bist, Konflikte meistern und in Balance mit ihrem Umfeld bleiben möchtest
  • in festgefahrenen Situationen steckst und wieder in Schwung zu kommen möchtest!
  • zusätzliche Qualifikationen für Beruf und Ausbildung suchst. Das NLP-Practitioner-Know-How erweitert deine Coach- oder Trainerkompetenz um wertvolle Praxis-Tools.
  • offen bist, dich in einen intensiven Selbsterfahrungs- und Gruppenprozess zu begeben.

Wie ein ganz normaler Tag der NLP-Ausbildung im Atelier abläuft?

Siehe: Ein typischer Tagesverlauf einer NLP-Ausbildung