Zauberworte-Dusche: Genieße magische Momente!

Zauberworte-Dusche
Zauberworte-Dusche @Monia - Fotolia.com

Die Zauberworte-Dusche, eine magische Coaching-Methode, um Ressourcen auf dich “regnen” zu lassen!

Coaching ist ja wie Kochen:
mit ungewöhnlichen Handgriffen und geschicktem Kombinieren ungenutzter Potentiale aus Ihrer unbewussten Vorratskammer erzielen Sie schnell raffinierte Ergebnisse!
In der Kürze liegt die Würze, sagt man.
Dazu habe ich dir aus meiner Coaching-Küche einen besonderen Leckerbissen mitgebracht, nämlich  die „Zauberworte-Dusche“, von denen meine Seminarteilnehmer immer wieder begeistert sind.

Die Zubereitung erfordert detaillierte sinnlich-konkrete Wahrnehmung. Das Ausprobieren führt zu einem erholsamem, sinnlichem Trance-Vergnügen!
Die Spezialität kannst du gleich in deinen eigenen Seminaren „nachkochen“ und am „Ah“ und „Oh“- Feedback Ihrer Teilnehmer befriedigt feststellen:
Gutes Coaching geht durch den Magen (K+)!

Hier geht’s zu meinem Youtube Kanal mit vielen guten Videos zu NLP, Mindset, Coaching und Networking!

Die “Zauberworte-Dusche” – Intro und Gruppentrance


Mit Anklicken des YouTube-Videos wird eine Verbindung zum Server von YouTube in den USA hergestellt, damit das Video abgespielt werden kann. Dabei werden u.a. die IP-Adresse gespeichert und Cookies für Google gesetzt. Mehr dazu: Datenschutz

Wie funktioniert die Zauberworte-Dusche?

Um mit der Zauberworte-Dusche zu beginnen, musst du zuerst darüber nachdenken, welche Werte und Tugenden dir wichtig sind und was dich sofort in einen guten Zustand versetzt.

Schreib diese auf, um eine Liste mit positiven Worten und Ausdrücken zu erstellen, die diese Werte widerspiegeln. Zum Beispiel könntest du Wörter wie “Freude”, “Kinderlachen”,”Liebe”, “Dankbarkeit”, “Meeresrauschen”, “warme Sonnenstrahlen auf der Haut”, “Mandala-Malen”, “Prosecco” oder “meine Freundin umarmen” aufschreiben.

Es ist wichtig, Werte und Ausdrücke zu finden, die für dich persönlich bedeutsam und erfüllend sind. Indem du deine eigenen positiven Worte und Ausdrücke aufschreibst, schaffst du eine individuelle Liste von Dingen, die dich glücklich und zufrieden machen.

Dadurch wird deine Zauberworte-Dusche noch kraftvoller und effektiver. Also, starte damit, deine persönliche Liste mit positiven Worten und Ausdrücken zu erstellen und genieße die positiven Energien, die du dadurch in deinen Alltag bringst.

Du nimmst dir Zeit, um in einem ruhigen Raum zu sein,
und auf Zettel schreibst du deine Zauberworte rein.
Einmal für jeden Teilnehmer in der Gruppe, damit jeder einige Zauberworte bekommt.

Dann schließt du die Augen und atmest tief ein,
lässt dich in die Welt der Empfindungen hinein.
Die anderen lesen dir nun deine Worte vor,
einfühlsam und zärtlich, wie eine sanfte Choreografie im Chor.

Die Worte schwellen an- und ab, mal schnell alle durcheinander, mal langsam nacheinander sich entfaltend.
Du fühlst die Vibrationen, die Energie,
und gibst dich hin, der Zauber umfängt dich wie eine Magie.

Im Hintergrund klingt deine Lieblingsmusik,
die deine Seele noch weiter beflügelt und beruhigt.
In diesem Moment bist du ganz bei dir,
die Welt um dich herum scheint unwirklich und schwer.

Die Zauberworte-Dusche ist ein Geschenk,
ein Moment der Einkehr, der Ruhe und des Glücks.
Genieße ihn, lass dich tragen und fallen,
denn diese Übung kann Wunder für dein Wohlbefinden vollbringen!

Nimm deine Zauberworte-Dusche auf, so kannst du sie dir jederzeit wieder vorspielen, wenn du mit deinen Zauber-Ressourcen verbunden sein willst.

Weitere Anwendungsbeispiele der Zauberworte-Dusche

Zusätzlich kannst du nun jeden Tag, wenn du duscht, an deine Zauberworte-Dusche denken. Stelle dir vor, wie das warme Wasser deine Haut umspült und sage dann jedes Wort auf deiner Liste laut aus. Konzentriere dich auf das Gefühl, das jedes Wort in dir auslöst, und versuche, dich vollständig auf den Moment zu konzentrieren.

Wenn du möchtest, kannst du auch versuchen, jedes Wort mit einem Atemzug zu verbinden. Atme tief ein und sage dann das Wort laut aus, während du ausatmest. Dadurch wird deine Zauberworte-Dusche noch kraftvoller und intensiver.

Du kannst auch versuchen, deine Zauberworte-Dusche mit anderen Menschen zu teilen. Vielleicht möchtest du deinen Partner oder deine Familie einladen, auch seine oder ihre Zauberworte zu finden. Gemeinsam könnt ihr euch dann mit den Zauberworte “duschen”. Dies kann eine wunderbare Möglichkeit sein, positive Energie und Glück in dein Zuhause zu bringen.

Insgesamt ist die Zauberworte-Dusche eine einfache und effektive Methode, um positive Energie und Emotionen in deinen Alltag zu bringen. Probiere es aus und lasse dich von den Ergebnissen überraschen!

Die “Zauberworte-Dusche”: Anwendungsmöglichkeiten im Alltag

Wie kannst du den durch die “Zauberworte-Dusche” hervorgerufenen guten Zustand selbst im Alltag wieder hervorrufen? Jenison gibt Tipps und Hinweise!

Sollte Ihr Browser das Video nicht abspielen können, bitte hier entlang.

Für weitere Inspirationen zu deinem Coaching klicke hier oder komm in die Online Coaching Masterclass!